Termini e condizioni del servizio

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der OM World GmbH

Durch das Absenden bzw. die Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden.

Geltung / Vertragsabschluss

  • Alle Offerten, Angebote sowie Lieferungen der OM World GmbH erfolgen allein aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
  • Durch das Aufgeben einer Bestellung sind Sie mit diesen AGB einverstanden.
  • Eine Bestellung ist rechtlich verbindlich und kann ohne ausdrückliches Einverständnis der OM World GmbH nicht annulliert werden. Ein Kaufvertrag kommt mit der Zustimmung der OM World GmbH, spätestens jedoch mit der Lieferung an den Kunden, zustande.
  • Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird Ihnen mit einer automatisch generierten Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse bestätigt. Dieses Mail enthält keine Zusage, dass der Artikel auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt Ihnen nur an, dass die abgegebene Bestellung bei uns eingetroffen ist.
  • Vertragsabschluss und Lieferung erfolgen immer unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit bzw. Lieferbarkeit der bestellten Artikel.

 

Eigentumsvorbehalt

  • Die gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises gemäss Vertrag Eigentum der OM World GmbH

Daten des Online-Angebotes

  • Die publizierten Daten beruhen teilweise auf Angaben von Herstellern bzw. Lieferanten.
  • Abbildungen können vom Original abweichen.
  • Schreib- oder Preisfehler durch Irrtum oder Übertragungsfehler sind unverbindlich

Datenschutz

  • Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung der Bestellung (z.B. Bonitätsprüfung, Postversand, etc.) an Dritte weitergegeben.

Preise

  • Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und inkl. Mehrwertsteuer.
  • Die Versandkosten sind in den angezeigten Preisen nicht inbegriffen und werden beim Bestellabschluss separat verrechnet.

Lieferung / Versand Produkte

  •          Alle Bestellungen sind ab CHF99.- Versandkostenfrei!
  •          PostPac Economy - Montag bis Freitag
  •  

    Bis 14.00 Uhr bestellt - wird die Ware am selben Tag unser Store verlassen, sofern die Ware am Lager ist.

    (Montag bis Freitag) – ausgenommen Feiertage. Die Post garantiert eine Zustellung zu 98%. Bei einer verspäteten Zustellung hat der Kunde kein Anrecht auf eine Entschädigung.

    Ansonsten wird die Ware in 3-6 Werktagen geliefert.

     

    Liefergebiet / Versandart

    Versand und Lieferung erfolgen nur an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Der Versand der bestellten Produkte erfolgt ausschliesslich mit der Schweizerischen Post.

    Mindestbestellwert

    Wir haben keinen Mindestbestellwert!

    Zahlungsmethoden

    • MasterCard
    • PostFinance Card
    • PostFinance E-Finance
    • Twint
    • Visa
    • Paypal
    • Vorauszahlung
    • Rechnung mit PowerPay*

    *Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

    MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

    Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die <a href="https://www.powerpay.ch/de/agb" target="_blank">AGB</a> von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).

    Sie erhalten die Rechnung kostenlos per Email. Mit Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die <a href="https://www.powerpay.ch/de/agb" target="_blank">AGB</a> von POWERPAY (powerpay.ch/de/agb), vorausgesetzt ist eine gültige Email Adresse.
                   

    Reklamation / Umtausch

    Du möchtest ein Produkt zurückgeben?

    Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der OM World GmbH erworbenen Artikel innert 14 Tagen nach Zustellung der Produkte retourniert werden.

    Rücksende Adresse:

    OM World GmbH

    Oberdorf 10

    5040 Schötland

     

    1. Richtlinien
    • Der Kunde ist nicht berechtigt, irgendwelche Gegenforderungen mit Forderungen der OM World GmbH zu verrechnen. Jegliches Retentions- oder Rückhaltungsrecht des Kunden an Sachen der OM World GmbH ist vollumfänglich weggebunden.
    • Eine allfällige Rücksendung oder allfälliger Umtausch durch den Kunden braucht eine vorherige Zustimmung der OM World GmbH und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Grundsätzlich wird dies nur aus Kulanz ausgeübt.
    • Wird eine Sendung wieder an uns retourniert, bei der die Post die Adresse nicht ausfindig machen konnte, wird trotzdem der ganze Betrag verrechnet. (Ausgenommen, der Fehler liegt bei der OM World GmbH).

     

    1. Rückgabefrist

    Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.

     

    1. Kein Rückgaberecht

    In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

    • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
    • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
    • Wenn Zubehör fehlt
    • Bei Nahrungsmitteln
    • Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
      • Verbrauchsmaterialien
      • Hygieneartikel
      • Bücher, DVDs
      • Lebensmittel
      • Geschenkgutscheine
      • Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)

     

    4. Rückerstattungswert

    Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden  Rückerstattungsregeln:

     

    4.1 Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:

    • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
    • Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden

     

    4.2 Individuelle Prüfung

    • Artikel mit beschädigter Verpackung

     

    5. Rücksendekosten

    Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der OM World GmbH übernommen: 

    • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
    • Bei falschen Angaben im Onlineshop
    • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
    • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts

     

    Gerichtsstand und anwendbares Recht

    • Gerichtsstand ist Sitz der OM World GmbH. Der Vertrag untersteht dem schweizerischen Recht.

     

    Pre-loader